Aktion kritischer Schüler_innen Niederösterreich

Klassensprecher_innenkongress

Karte nicht verfügbar

10.12.2018
10:00 - 16:00

Du bist Klassensprecher_in, gratuliere! Das ist eine große Verantwortung, bringt aber auch viel Spaß mit sich. Du hast dich sicher nicht grundlos für dieses Amt aufstellen lassen. Du möchtest deine Schule besser machen. Bei unserem Klassensprecher_innenkongress wollen wir dir mit 3 spannenden Workshops dabei helfen! Bitte leite diese Einladung auch an deine/n Stellvertreter_in weiter.
Rhetorik
Es gibt Dinge die wir in der Schule nicht lernen. Wie präsentiert man sich am besten? Was muss ich beachten, wenn ich vor Menschen rede? Wie überzeuge ich mit meinen Ideen? Dieser Workshop ist die perfekte Möglichkeit für dich um zu einem echten Rhetorik-Profi zu werden!

Schule und Gesellschaft
Rassismus, Sexismus und Vorurteile machen vor dem Schuleingang nicht halt. Die Schule und die Gesellschaft sind unmittelbar miteinander verbunden. Diskriminierung gibt es in der Schule und im echten Leben. Du erfährst welche Arten der Diskriminierung es gibt und was du dagegen in der Schule tun kannst!

Bildungspolitik
Wir Schüler_innen verbringen die meiste Zeit in der Schule, niemand weiß besser wie die perfekte Schule aussehen sollte als wir. Trotzdem können wir nur selten mitbestimmen. In diesem Workshop beschäftigst du dich mit dem aktuellen Schulsystem und den Möglichkeiten deine Schule zu einem besseren Ort zu machen!

Wann? 10.12.2018
Wo? AK-Platz 1, 3100 St.Pölten
Dauer? 10.00-16.00
Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei Fabian unter 0676/9014194 melden.

 

Wenn du schon immer mal wissen wolltest wie die Arbeit in einer Schüler_innenorganisation aussieht und was wir eigentlich machen, hast du im Anschluss noch die Möglichkeit an unserer offenen Landesvorstandssitzung teilzunehmen.

Zum Anmeldelink: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc54H-afgWIo7gT3GRInyBsDbNHUw69rZs64ARz6kIZbdLFxQ/viewform?usp=sf_link